Zwei verfeindete Clans in der Fremde. Wem soll man noch vertrauen? Und mit wem soll man bleiben?
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» -große Wiese-
Sa Jun 17, 2017 12:24 pm von Adlerblick

» Erzähl mir eine Geschichte...
Mo Jun 05, 2017 7:59 pm von Adlerblick

» Regenhauch sucht vieles im TauClan
Do Mai 25, 2017 9:21 pm von Regenhauch

» -Tauclan Lager-
Fr Mai 12, 2017 1:39 pm von Schwarzhauch

» -Westlicher Mischwald-
So Mai 07, 2017 12:13 am von Bluttiger

» Rip it or Ship it
Sa Apr 29, 2017 6:00 pm von Juliane

» Namensilben finden
So Apr 23, 2017 8:49 pm von Adlerblick

» Wolfjunges unfertig
Fr Apr 21, 2017 10:31 pm von Adlerblick

» Nebelpfote TauClan
Fr Apr 21, 2017 10:30 pm von Adlerblick

» Nachtfang;;Krieger ;;TauClan;;Fertig
Di Apr 18, 2017 9:33 pm von Adlerblick

» -verlassenes Dorf und Parkplatz-
So Apr 16, 2017 7:12 pm von Juliane

» Juliane, leider nie allein
So Apr 16, 2017 6:50 pm von Adlerblick

» -Finsterclan Lager-
So Apr 16, 2017 2:45 pm von Chrissi

» Die große Jungen suche
Sa Apr 15, 2017 3:31 am von Lichtherz

» Birnenschweif - Älteste - Tau-Clan (Unfertig)
Do Apr 13, 2017 10:10 am von Schwarzhauch

» -NEUE Werbung-
Di Apr 11, 2017 9:10 am von Juliane

» Tauclanjunges Staub UNFERTIG
So Apr 02, 2017 9:36 pm von Juliane

» Biete "Adoptables" (:
Do März 30, 2017 4:20 pm von Lichtherz

» -Vom Blitz getroffener Baum-
Mi März 29, 2017 9:15 pm von Chrissi

» Erdkralle;; Krieger;; FinsterClan - Fertig
Mi März 29, 2017 9:09 pm von Chrissi

was ist gerade...

Blattphase

Blattleere

Mondphase

Vollmond

Sonnenphase

Sonnenaufgang

Temperatur

sehr kalt

Wetter

keine Wolken am Himmel, leichter Wind


Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am So Dez 18, 2016 9:32 pm

Austausch | 
 

 Dinge in Chatts...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Juliane

avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Anmeldedatum : 03.12.15
Ort : Grund

BeitragThema: Dinge in Chatts...   Fr März 04, 2016 10:38 pm

Heii,

ich dachte ich muss da einmal ein wenig dazu rausbringen, einfach nur um zu sehen ob ich die einzige bin, oder ob es noch andere gibt die das so sehen.

Es handelt sich um folgende Wörter:
ok aha mhh ja ...

Ich denke ich erkläre* auch gleich einmal warum:

*stell dir vor wie ich mein Handy etwas erkläre
-ok
Wenn ich sehe das du es gelesen hast, dann gehe ich davon aus das es so für dich passt. Wenn es nicht so wäre, würdest du etwas sagen, also musst du das nicht wenn es passt. Ansonsten gehe ich davon aus das du uninteressiert bist, durch ein einfaches ''ok'' wirst du uninteressant. damit zeigst du mir das ich dir egal bin, ansonsten würdest du nicht einfach nur ok schreiben. Wenn du nur ok meinst, dann schreibe einfach nichts, das sagt mir das selbe.

-aha
aha, aha ok?
Ähmm, wenn du nicht vor mir stehst, kannst du das bitte lassen? Ich kann schwer einschätzen ob du das nun ironisch, ernst oder uninteressiert gemeint hast. Ich habe einfach keine Ahnung ob ich überhaupt mit dir schreiben sollte...
Aha, aha ok?

-mhh
Warum schreibst du mir nicht gleich das es dir egal ist? Dieses mhhh kann man überall drunter setzten, und davon gehe ich auch aus, das du das einfach drunter setzt, und falls ich nachfrage, es dann liest. Wenn du nicht mit mir schreiben willst, dann tu es einfach nicht, mhh?

-ja
Wenn du nicht mehr zu sagen hast als ja, kannst du es lassen. Wenn du es liest, und kein nein darauf gibst, gehe ich davon aus das du ein ja meinst. Wenn du vorhast mir nur mit einem ja, und sonst nichts zu antworten, dann lass es...

Sow, mich würde interessieren wie ihr das seht...

-.-.-.-.-.-mau-.-.-.-.-.-
wer lügt
kennt die wahrheit.

tote helden sind schlechte helden


Ju / Ghoschty
Amelie / Ghast

wenn sie schlafen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dinge in Chatts...   Sa März 05, 2016 9:01 am

Hei
Also im großen und ganzen stimme ich dir zu. Wenn einfach nur ein emotionsloses ok/ja/mhh/aha ohne irgendwelche z.B. Smileys oder irgend etwas dahinter, was das ok/ja/ usw ausschmückt weiß man nicht, was der andere wirklich davon hält. Z.B. ein 'ok' ist irgendwie unfreundlicher als ein 'ok gute idee;)' oder 'oki' oder 'ok^^'. Das kommt auf die jeweilig Lage an, man muss ja nicht hinter alles einen smiley zur Verdeutlichung setzen aber trotzdem bringt man, wenn man sie intelligent einsetzt, so seine meinung besser rüber.

Mir ist es so gesagt noch nicht vorgekommen das ich ein mhh als Antwort bekommen habe, aber auch hier würde ich nicht wissen, was der andere damit meint. Ob es interessiert oder desinteressiert ist, kommt dabei nicht klar rüber.
Und um den post nicht so lange werden zu lassen, füge ich noch hinzu das ich bei aha und einem einzelnen ja derselben Meinung bin.

Lg
Wind:)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dinge in Chatts...   Sa März 05, 2016 9:46 am

Ja, in der Kommunikation übers Internet braucht es oft einfach Smileys. Wenn ich schlecht drauf bin, schreib ich oft keine Smileys, jedoch auch wenn ich nur sachlich etwas erkläre, da kann es schon zu missverständnissen kommen.
Mich nervt, wenn jemand ununterbrochen... hinter seine Sätze schreibt. Für mich ergibt das keinen Sinn und ich verstehe nicht, ob das auch ein Zeichen von Desinteresse ist, mich der sndere für blöd hält xD oder der andere traurig ist.
Die "Formel Mhm, kommt bei mir nur zum Einsatz, wenn ich nachdenke, dann schreib ich aber auch meist dahinter"Mhmm.. lass mich mal nac hdenken"

Ja das ist alles :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Dinge in Chatts...   Sa März 05, 2016 9:54 am

Genau meine Meinung ^^
Ich hasse solche Leute einfach nur . Vor allen Dingen wenn man sich um ein Gespräch bemüht immer wieder Fragen stellt und dann nur sowas als Antwort kommt. Ich meine wenn man sich direkt gegenüber stehen würde , würd das auch niemand machen. Man sollte sich bei Antworten wenigstens ein bisschen Mühe geben. Man selbst steht dann immer wie der Letzte Trottel da.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dinge in Chatts...   

Nach oben Nach unten
 
Dinge in Chatts...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 10 Dinge, die ich an Dir hasse...
» Stangeneis und andere Dinge die die Welt nicht braucht
» ich mir Liebeskummer grad nicht leisten kann!
» Alles sehr kompliziert - KS sinnvoll?
» Freundschaft, Liebe und andere Dinge ( Adrién & Katharina ~ Leon & Katelyn)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lebe die Geschichte :: Alles andere-
Gehe zu: