Zwei verfeindete Clans in der Fremde. Wem soll man noch vertrauen? Und mit wem soll man bleiben?
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» -große Wiese-
Sa Jun 17, 2017 12:24 pm von Adlerblick

» Erzähl mir eine Geschichte...
Mo Jun 05, 2017 7:59 pm von Adlerblick

» Regenhauch sucht vieles im TauClan
Do Mai 25, 2017 9:21 pm von Regenhauch

» -Tauclan Lager-
Fr Mai 12, 2017 1:39 pm von Schwarzhauch

» -Westlicher Mischwald-
So Mai 07, 2017 12:13 am von Bluttiger

» Rip it or Ship it
Sa Apr 29, 2017 6:00 pm von Juliane

» Namensilben finden
So Apr 23, 2017 8:49 pm von Adlerblick

» Wolfjunges unfertig
Fr Apr 21, 2017 10:31 pm von Adlerblick

» Nebelpfote TauClan
Fr Apr 21, 2017 10:30 pm von Adlerblick

» Nachtfang;;Krieger ;;TauClan;;Fertig
Di Apr 18, 2017 9:33 pm von Adlerblick

» -verlassenes Dorf und Parkplatz-
So Apr 16, 2017 7:12 pm von Juliane

» Juliane, leider nie allein
So Apr 16, 2017 6:50 pm von Adlerblick

» -Finsterclan Lager-
So Apr 16, 2017 2:45 pm von Chrissi

» Die große Jungen suche
Sa Apr 15, 2017 3:31 am von Lichtherz

» Birnenschweif - Älteste - Tau-Clan (Unfertig)
Do Apr 13, 2017 10:10 am von Schwarzhauch

» -NEUE Werbung-
Di Apr 11, 2017 9:10 am von Juliane

» Tauclanjunges Staub UNFERTIG
So Apr 02, 2017 9:36 pm von Juliane

» Biete "Adoptables" (:
Do März 30, 2017 4:20 pm von Lichtherz

» -Vom Blitz getroffener Baum-
Mi März 29, 2017 9:15 pm von Chrissi

» Erdkralle;; Krieger;; FinsterClan - Fertig
Mi März 29, 2017 9:09 pm von Chrissi

was ist gerade...

Blattphase

Blattleere

Mondphase

Vollmond

Sonnenphase

Sonnenaufgang

Temperatur

sehr kalt

Wetter

keine Wolken am Himmel, leichter Wind


Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am So Dez 18, 2016 9:32 pm

Austausch | 
 

 Vorschlag: Wildtiervergabe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Vorschlag: Wildtiervergabe   Sa Aug 13, 2016 2:42 pm

Ich habe mich gefragt, warum sollten Ideen immer nur im engen Teamkreis besprochen werden?

Daher, stelle ich hier mal einen Vorschlag von mir offen vor ^-^


"Wildtiervergabe"

lautet meine Idee. Sie wurde angeregt durch Chrissi, welche meinte, dass doch mal ein Fuchs an der Grenze auftauchen könnte :)

Hier das Konzept:

Worum geht es eigentlich grob?

Jeder User hat die Möglichkeit ein Wildtier anzumelden.
Diese Wildtiere sollen Fressfeinde und mögliche  Bedrohungen für Katzen im Wald darstellen. Juliane hat immer noch die Berechtigung wie sie will, ohne Anmeldung Raubtiere erscheinen zu lassen, aber ich finde es für sie entlastend und zugleich für alle User lustig und abwechslungsreich selber ihre Mitplayer zu überraschen.

Wie würde die Anmeldung aussehen?

Ich dachte mir, dass man die Anmeldung der Wildtiere als Extra Thema in die große Anmeldung schreiben könnte oder in die Planung.
Es soll wirklich nicht groß sein, ohne verschieben von Steckbriefen oder Verlinkung.
Ein Code wird erstellt, der beinhaltet "Tierart, Alter,Geschlecht, Aussehen(farbe/Größe)".
Habt ihr einen Feind erstellt, muss dieser von mir freigeschaltet werden. Nicht jedes Widltier wird sofort angenommen, wir wollen ja nicht gleichzeitig 15 Füchse im Territorium haben.

Wie wird mit Wildtieren geschrieben?

Wildtier-Posts werden immer in einem grünen Farbton geschrieben, damit man sie auf den ersten Blick als solche identifiziert.
In den Posts können eure Tiere natürlich denken, aber nicht mit anderen Tierarten mit verbaler Sprache kommunizieren. Das Zischen einer Schlange versteht die andere Tierart aber schon.
Wildtiere dürfen nicht beim ersten Post im Lager auftauchen, sie müssen zudem realistisch gespielt werden. Eine Schlange tötet nicht zum Spaß und begibt sich nicht lebensmüde einfach so in das Lager wo viele Katzen wimmeln.
Wildtiere dürfen sich Unterschlüpfe suchen, Nester bauen, Höhlen graben, Partner finden, Beute jagen, Katzen angreifen.
Lasst es aber bitte nicht ausarten, es dürfen sich z.B zwei Füchse paaren, aber bitte lasst sie sich dann nicht über mögliche Namen austauschen oder wie ihr Nachmittag war.
Beachtet beim Angreifen, dass dem anderen Player genug Zeit zum reagieren bleibt.

möglicher Post:
 

Welche Wildtiere kommen in Frage?

nur in deutsche Wäldern heimische Tiere!

Raubvögel (Eulen, Bussarde etc)
Schlangen
Marder
Ratten
Füchse
Dachse
Bären? (können Katzen halt nicht gegen kämpfen)
Raubfische? (im Fluss gäbe es auch Gefahren, muss diskutiert werden, ob man das will oder es zu extrem für das RPG ist)


Wie lange lebt das Wildtier und was passiert beim Tod?

Euer Wildtier stirbt, wenn es ein für die Art hohes Alter erreicht hat. Ansonsten kann es von Katzen oder einem anderen Wildtier getötet werden.
Wenn das Tier dann tot ist, kann es entweder als Beute ins Lager oder den Bau gebracht, gleich gefressen oder einfach liegen gelassen werden.
Ist das Wildtier verschieden, könnt ihr es nicht mehr spielen und könnt evtl ein neues anmelden


Sou, was haltet ihr von der Idee? Seid ihr dem zu- oder abgeneigt?
Habt ihr Kritik, weitere Ergänzungen, Abänderungen?

Bin gespannt was ihr dazu sagt ^^
Ich habe oft im Futur geschrieben (es wird...), obwohl das noch alles Theorie ist, ich hatte keine Lust stöndig "hätte, könnte, würde) zu schreiben ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschlag: Wildtiervergabe   Mo Aug 15, 2016 12:11 pm

Also ich finde die Idee wirklich gut.
Ich hätte große Lust ein Wildtier zu spielen, sehr interessant und sorgt für ein bisschen Abwechslung bei dem anzen Katzengeplaye ^^
Und nebenbei informiert man sich auch über die Tierart die man dann nimmt, weil man sie authentisch spielen will/muss.

Bin dafür!
Nach oben Nach unten
Juliane

avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Anmeldedatum : 03.12.15
Ort : Grund

BeitragThema: Re: Vorschlag: Wildtiervergabe   Mo Aug 15, 2016 2:59 pm

Perfekte Idee!
Gut zum umsetzten!


Wie viele Stimmen meint ihr, sollen wir einholen, damit das ganze als Offiziell gilt?

Ich würde mich auch bereit erklären, zu jeder Kategorie jeweils drei-fünf Steckbriefe auszufüllen mit Beschreibung und Verhalten, damit man einen gewissen Überblick hat (:
Also, falls das gewünscht ist?

-.-.-.-.-.-mau-.-.-.-.-.-
wer lügt
kennt die wahrheit.

tote helden sind schlechte helden


Ju / Ghoschty
Amelie / Ghast
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chrissi

avatar

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 14.01.16
Alter : 18
Ort : Hier?

BeitragThema: Re: Vorschlag: Wildtiervergabe   Mo Aug 15, 2016 4:10 pm

Hey ^^
Ich finde die Idee auch gut und zwar so wie du sie vorgeschlagen hast. Allerdings würde ich vorschlagen, dass jeder Player nur eine begrenzte Anzahl an Wildtieren spielen darf und es für jede Art auch eine Begrenzung gibt. So wird wahrscheinlich von vornerein ausgeschlossen dass die Wildtier-Population überhand nimmt. Was haltet ihr davon?

-.-.-.-.-.-mau-.-.-.-.-.-


Spoiler:
 


Meine Katzen :3:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juliane

avatar

Anzahl der Beiträge : 808
Anmeldedatum : 03.12.15
Ort : Grund

BeitragThema: Re: Vorschlag: Wildtiervergabe   Mo Aug 15, 2016 7:22 pm

Ich würde allgemein sagen, jeder Player - ein Wildtier, egal welches (:

Ausnahmen können wir dann natürlich auch machen, wenn z.B. viele Beutetiere vorhanden sind/eine Katastrophe passieren soll

-.-.-.-.-.-mau-.-.-.-.-.-
wer lügt
kennt die wahrheit.

tote helden sind schlechte helden


Ju / Ghoschty
Amelie / Ghast
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lichtherz

avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 24.03.16

BeitragThema: Re: Vorschlag: Wildtiervergabe   Di Aug 16, 2016 5:33 am

Ich finde die Idee auch Klasse, hätte sogar schon drei Favoriten an Wildtieren die ich playen wollte XD
(Marder, Ratte & Fuchs <3 ) Mal sehen wie es am Ende geregelt wird :3

LG

-.-.-.-.-.-mau-.-.-.-.-.-
Meine Charaktere:
 

Strumhagel X Espenstreif <3:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschlag: Wildtiervergabe   Di Aug 16, 2016 8:22 pm

Bin froh, dass die Sache gut ankommt :))

Und wenn jeder nur ein Wildtier haben darf, dieses dann verstirbt, darf man ein neues spielen, nicht wahr? :)

Also anfangs jeder nur 1, wenn man denn will, und dann wenn uns in irgendeiner Tierart noch zu wenige erscheinen, können ja noch welche verteilt werden :)

Und Ju, das wäre sehr gut! Dann haben alle auch gleich beispiele wie so ein Stecki auszusehen hat :)
Und dann wenn die ersten irgendwann verstorben sind, können wir uns ja selber unser Wildtier erstellen?
Oder wollen wir es immer so machen, dass wir Wildtiere sozusagen zur Adoption freigeben? Also du/wir/das Team(wie auch immer xD) Steckbriefe erstellen und diese so übernommen werden, dann hätte man nicht den Ärger mit dem Steckbriefe annehmen, mit dem"  hier ist noch ein Fehler", " nein deinen Dachs wird nicht angenommen, wir haben schon 2" und diese Geschichtchen. Wenn dann mal eine Fuchsplage kommen soll, erscheinen einfach ein paar mehr in der Wildtier-Adoption :).
Fände also letztere Variante besser, was sagt ihr?

Und ich würde sagen dieser Einfall wird in die Tat umgesetzt, wenn sich in diesem Tread nicht von mehreren ausdrücklich dagegen ausgesprochen wird und konstruktive Begründungen dagegen getroffen werden können.
Also warten wir paar Tage ab und dann könnten wir alles erstellen :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschlag: Wildtiervergabe   Fr Aug 19, 2016 8:34 am

Ich glaube es finden sich eh keine Gegenstimmen. Warum auch? Sollte doch niemanden stören, ist ne coole Sache :)
Nach oben Nach unten
Bluttiger

avatar

Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 19.12.15

BeitragThema: Re: Vorschlag: Wildtiervergabe   Sa Aug 20, 2016 12:16 pm

Find die Idee sehr gut, habe nur noch zwei Fragen.
1.Die Wildtiere sind nur wirkliche Feinde, oder? Nicht das jetzt die kleine Beute geplayt wird :D
2. Für mich fehlen da noch Tiere wie Luchse oder ein Wolf der sein Rudel verloren hat. Vielleicht könnte man solch große Tiere (dazu zähle ich auch Bären) nur selten auftauchen lassen und sie verschwinden nach einem Herbst/Winter/Sommer/Frühling wieder (Im Falle des Bärens halt auch Winterschlaf). Eventuell könnte man ja auch ein ganzes Wolfsrudel durch den Wald ziehen lassen. Sprich sie durchqueren nur beispielsweise das FC Territorium und das verbannte Territorium und verschwinden wieder. So das die Gefahr der Wölfe zwar präsent ist, aber die Katzen müssen nicht gegen sie kämpfen. Außer sie geraten ausversehen irgendwie in einen Kampf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorschlag: Wildtiervergabe   Sa Aug 20, 2016 4:02 pm

1. Nur die Feinde spielen wir, jetzt alle Beute zu spielen wäre dann doch etwas zu viel xD

2. Klar, die kann man noch dazunehmen. Luchs würde ich aber nicht sagen, weil dieser ja eine Raubkatze ist, die dann die gleichen Verhaltensmuster wie unsere Clankatzen hat und dementsprechend "intelligenter" gespielt werden müsste. Hoffe man versteht mich^^
Wölfe finde ich gut. :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorschlag: Wildtiervergabe   

Nach oben Nach unten
 
Vorschlag: Wildtiervergabe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» NUR ein Vorschlag! :3
» VAMV zum ASMK-Vorschlag „Nr. 23 Temporäre Bedarfsgemeinschaft (§ 7 SGB II)“
» Vorschlag zur eindeutigen Bezeichnung der Hindernisse
» Kampfsystem Vorschlag:

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lebe die Geschichte :: WarriorCats-Sisches :: Umfragen-
Gehe zu: