Zwei verfeindete Clans in der Fremde. Wem soll man noch vertrauen? Und mit wem soll man bleiben?

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Die neuesten Themen
» -große Wiese-
Sa Jun 17, 2017 12:24 pm von Adlerblick

» Erzähl mir eine Geschichte...
Mo Jun 05, 2017 7:59 pm von Adlerblick

» Regenhauch sucht vieles im TauClan
Do Mai 25, 2017 9:21 pm von Regenhauch

» -Tauclan Lager-
Fr Mai 12, 2017 1:39 pm von Schwarzhauch

» -Westlicher Mischwald-
So Mai 07, 2017 12:13 am von Bluttiger

» Rip it or Ship it
Sa Apr 29, 2017 6:00 pm von Juliane

» Namensilben finden
So Apr 23, 2017 8:49 pm von Adlerblick

» Wolfjunges unfertig
Fr Apr 21, 2017 10:31 pm von Adlerblick

» Nebelpfote TauClan
Fr Apr 21, 2017 10:30 pm von Adlerblick

» Nachtfang;;Krieger ;;TauClan;;Fertig
Di Apr 18, 2017 9:33 pm von Adlerblick

» -verlassenes Dorf und Parkplatz-
So Apr 16, 2017 7:12 pm von Juliane

» Juliane, leider nie allein
So Apr 16, 2017 6:50 pm von Adlerblick

» -Finsterclan Lager-
So Apr 16, 2017 2:45 pm von Chrissi

» Die große Jungen suche
Sa Apr 15, 2017 3:31 am von Lichtherz

» Birnenschweif - Älteste - Tau-Clan (Unfertig)
Do Apr 13, 2017 10:10 am von Schwarzhauch

» -NEUE Werbung-
Di Apr 11, 2017 9:10 am von Juliane

» Tauclanjunges Staub UNFERTIG
So Apr 02, 2017 9:36 pm von Juliane

» Biete "Adoptables" (:
Do März 30, 2017 4:20 pm von Lichtherz

» -Vom Blitz getroffener Baum-
Mi März 29, 2017 9:15 pm von Chrissi

» Erdkralle;; Krieger;; FinsterClan - Fertig
Mi März 29, 2017 9:09 pm von Chrissi

was ist gerade...

Blattphase

Blattleere

Mondphase

Vollmond

Sonnenphase

Sonnenaufgang

Temperatur

sehr kalt

Wetter

keine Wolken am Himmel, leichter Wind

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 28 Benutzern am So Dez 18, 2016 9:32 pm

Austausch | 

Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Juliane

Anzahl der Beiträge : 808

BeitragThema: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Mi Jan 06, 2016 10:42 am

Das kleine Spielchen ist schnell erklärt und dient zur Überbrückung der langweiligen Zeit zwischen Anmeldephase und Start, und später könnte es wäred dem Warten auf einen Post aushelfen.

U1 nennt 5 Wörter die auf den ersten Blick nichts gemein haben, z.B.
Tannennadel, Eisenbahn, einsam, verspotten, Kerzen

U2 muss diese 5 Wörter nun in Verbindung bringen, wie er das macht ist ganz egal, in einer Geschichte oder in einer kurzen Erklärung, z.B.
Es sind alles Weihnachtsdinge, da liegen Tannennadeln am Boden, eine Spielzeugt Eisenbahn fährt herum, überall brennen Kerzen und manche sind einsam, andere werden für ihre Geschenke verspottet.
Und dieser schreibt dann wieder 5 Begriffe.

Ich beginne einmal:
Seekuh, Schnee, schlecht, Wassermelone, Flugzeug

-.-.-.-.-.-mau-.-.-.-.-.-
wer lügt
kennt die wahrheit.

tote helden sind schlechte helden

Ju / Ghoschty
Amelie / Ghast

wenn sie schlafen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Do Jan 07, 2016 12:17 pm

Jetz bin ich dran :3 :
Ein Flugzeug fliegt über das Land und sichtet eine Seekuh. Sie liegt im Schnee. Das Tier aß von einer Wassermelone und jetzt geht es ihr schlecht. Nun liegt sie da, allein und wird von weißen Flocken bedeckt.

Okay, man kann auch dramatisch werde, ich weis xD

Meine Wörter sind:
Albtraum, Donner, Schwarztee, Heulen, Noten
Nach oben Nach unten
Juliane

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Do Jan 07, 2016 1:40 pm

Sow.
Es donnerte, vom Himmel regnete es Schwarztee und aus der Ferne erklang ein Heulen in D-Dur, oder eine Note höher.
Zum Glück handelte es sich nur um einen Albtraum.

Now me:
Gänse; Walnuss; Timberlands; verstehen; RPG

wer lügt
kennt die wahrheit.

Ju / Ghoschty
Amelie / Ghast

wenn sie schlafen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Fr Jan 08, 2016 11:05 am

In den weit entfernten Zauberländern namens Timberlands lief ein kleines RPG unter den Bewohnern.
Es ging darum Gänse beizubringen die Sprache und Denkweise der Walnuss zu verstehen.

Here ya go:
Detektiv, Taschenrechner, lauschen, Scheinwerfer, Kabel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Fr Jan 08, 2016 11:12 am

Ein Detektiv wurde beim lauschen erwischt, als er über das Kabel der Scheinwerfer fiel. Im Nachhinein dachte er:" Hätte ich doch bloß nicht auf den Taschenrechner gestarrt!"

Meine 5 Wörter: Morgen, Eisbär, Pferd, Sand, Nacht
Nach oben Nach unten
Juliane

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Fr Jan 08, 2016 12:12 pm

Es war früh am Morgen, die Nacht gerade erst vorbei, als ein Eisbär neben einem Pferd mitten im Sand um die Wette lief.

Meins:
Manga;; Socken;; Koalebären;; Grafitti;; Hass

wer lügt
kennt die wahrheit.

Ju / Ghoschty
Amelie / Ghast

wenn sie schlafen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Sa Jan 09, 2016 7:53 pm

Okay, dan probiere ich mal ne Story zuschreiben.

Ein Manga hatte in einem Comic Socken an, auf denen Koalabären drauf waren. Als der Manga aus dem Haus ging sah er ein Graffiti. Der Manga hasste Graffitis, also wurde er mit Hass erfüllt und hatte kein Bock mehr draußen zusein und ging wiedre ins Haus.

Meine : Diamant ; Wal ; Kleber ; BonBon ; Dieb
Nach oben Nach unten
Juliane

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Mo Jan 11, 2016 8:38 pm

Moins:

Ein Wal verwechselte ein BonBon mit einem Diamanten und schluckte den Stein unabsichtlich. Dieser war von einem Dieb allerdings mit Kleber versehen, da er ihn eigentlich wieder haben wollte. Nun hat der Wal ein Diamantpircing.

Now doppeltes Moins:

Kätzchen;; Rock;; Mathe;; Fetzen;; Maskara

wer lügt
kennt die wahrheit.

Ju / Ghoschty
Amelie / Ghast

wenn sie schlafen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Di Jan 12, 2016 9:06 am

Es war einmal ein Kätzchen, welches matematisch begabt war. Also konnte es sehr gut Mathe. An einem Tag fand es einen Rock und zerfetzte ihn in 10 Gleichgroße Fetzen. Dann lief das Kätzchen weiter und sah in einer Vitrine eine Maskara.

Jetzt ich :;
Zopf ;; Grönland ; Blaumeise ; Muffin ; Baum
Nach oben Nach unten
Juliane

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Do Jan 21, 2016 10:42 am

Ein Mädchen aus Grönland backte immer wieder gerne Muffins mit den Äpfeln der umliegenden Bäumen. Ihr langer Zopf fiel ihr immer wieder in den Teig, doch zum Glück hatte sie einen kleinen Vogel, eine Blaumeise, die ihr half ^^

Now me:
Elefant;; Warrior Cats;; Spielverderber;; Minecraft;; Online

wer lügt
kennt die wahrheit.

Ju / Ghoschty
Amelie / Ghast

wenn sie schlafen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Do Jan 21, 2016 4:04 pm

Es war einmal ein Elefant der gerne WarriorCats laß. Aber da ihm das zu langweilig wurde beschloss er mal Minecraft zuspielen.Er war immer online und als er mal von seinen Frunden gerufem wurde, wollte er nicht rausgehen und Tennsi spielen. >>So ein Spielverderber<< dachten sich die Freunde

Jetzt isch^^
Wassermusik ; Instagram ; papier ; Sonne ; Deo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Sa Jan 30, 2016 9:23 pm

Es gibt da eine Instagramm Challenge und dafür bekommst du gratis Papier! Du musst lediglich
ein Deo in Richtung Sonne sprühen und als Usernamen Wassermusik haben. :3

My words:
regieren, Schneeflocke, Kleid, Speicherplatte, Stift
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Mo Feb 08, 2016 10:13 am

Es war einmal eine Königin, die regierte mit einem großen Stift und einer Speicherplatte in der Hand. Sie trug ein Kleid mit vielen bunten Schneeflocken drauf.

Silber, Rudel, Gurke, wehen, Schal,

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Mo Feb 08, 2016 12:42 pm

Da gibt es so einen Wald in dem ein Rudel namens Silber lebt.
Sie sind besonders weil ihre Schals Gurken sind die im Wind wehen, toll nicht wahr?

Here ya go:
Bär, Feder, winken, Glocke, ekelhaft
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Mo Feb 08, 2016 1:07 pm

Vor langer Zeit winkte ein großer ekelhafter Bär mit einer Feder als die Glocken leuteten xD

Schlagzeug, E-Book, Helene Fischer, Tannenbaum, rutschen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Mo Feb 08, 2016 1:12 pm

(Läuft bei dir ^ xDD)

Helene Fischer wollte eines tages ein E-Book über Schlagzeug spielen kaufen.
Jedoch war es über "Wie der Tannenbaum rutschen lernte", sie war zu tiefst traurig.

Stehlampe, CD, Energie, schmieren, gruselig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Mo Feb 08, 2016 1:17 pm

Ja xD
Eines Tages ging jm in den Media Markt und kaufte sich eine Stehlampe, eine CD mit schmieriger Musik drauf und schloss sie zuhause an die Energie an (x'D). Die Lampe warf ein gruseliges Licht auf alles um sie herum.

Büffel, Kalender, Ordner, hüpfen, Kafee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Mo Feb 08, 2016 2:34 pm

ich trinke total gerne Kaffee, der aus dem Kot von einem besonderen Büffel gewonnen wird. Danach hüpfe ich immer herum, was mein Gedächtnis anregt, sodass mir wieder einfällt, dass ich einen Ordner kaufen muss. Trag ich mal lieber in den Kalender ein :)

Anzug, Regenwurm, Engel, schießen, Creme
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Mo Feb 08, 2016 2:48 pm

Es war ein mal ein Engel. Der bekam den Auftrag auf zwei Regenwürmer zu achten. Dieser Engel liebte es in Anzug, Krawatte und Trenchcoat durch die Welt zu gehen. Plötzlich erschien ein großer Bär. Der sagte:" Gib mir die Regenwürmer! Sie schmecken besonders gut zu Ramacreme und Pilzsoße!" Darauf erwiderte der Engel: Nein! Das kannst du dir an den Hund stecken! Und nun geh! Bevor die Regenwürmer dich erschießen!" Darauf hin machte der Bär das er wegkam...

Mond, Vampir, Drache; Kaninchen & Alaska
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Mo Feb 08, 2016 3:00 pm

Wenn der volle Mond über Alaska aufgeht, wagen sich die kaninchenfressenden Drachen und blutsaugenden Vampire an die Oberfläche.

singen, Kleiderbügel, stinkend, Sonne, Holzkiste
Nach oben Nach unten
Chrissi

Anzahl der Beiträge : 406

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Di Feb 09, 2016 11:40 pm

Wenn die Sonne aufgeht, nimmt man manchmal seine in den letzten Tagen schon getragenen Kleider von den Kleiderbügeln, die hin und wieder auch stinken, und packt sie in eine Holzkiste, um sie später zu waschen.

Tagtraum, Trauerweide, Postkarten, tanzen, Sommer

Spoiler:

Meine Katzen :3:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Mi Feb 10, 2016 10:34 am

Tagträume sind manchmal wie Postkarten der Fantasie. In ihnen kann man ohne Pause den ganzen Sommer um eine Trauerweide oder einen Baum tanzen.

Schmetterling, lachen, Tischlampe, Federwolken, Teppich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Mi Feb 10, 2016 7:12 pm

Auch wenn es nicht so einleuchtend wie eine eingeschaltete Tischlampe scheint, doch Schmetterlinge können lachen. Dies passiert jedoch äußerst selten, wenn sie auf einem grünen, moosigen Teppich landen und zugleich am Himmel Federwolken aufziehen. Damit ist daswohlige  Lachen des Schmetterlings gewiss.

Jupiter, Nase, Socke, Sessel, Liebe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Mi Feb 10, 2016 7:42 pm

Jupiter, der römische Gott hatte eine besondere Liebe: Die Liebe im Sessel zu sitzen und mit der Nase an alten Socken zu richen.

Weiser Hase, Stuhl, Weihnachtsbeleuchtung, Songwriter, laufen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   Do Feb 11, 2016 12:02 pm

Der Songwriter kombiniert selbst zusammenhangslose Sachen, wie einen laufenden, weißen Hasen, der auf einen mit Weihnachtsbeleuchtung behängten Stuhl springt.

Kerze, Flummi, Lachs, tanzen, sterben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^   

Nach oben Nach unten

Assoziationsspiel << sogar richtig geschrieben ^^
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter